header  
 
 

 

 

Fahr nicht fort - kauf im Ort

geschrieben von Doris Aigner
Samstag, 04. September 2010

Nachdem wir wie viele Paschinger gedacht haben „Das wird nichts mehr mit einem neuen Übernehmer!“ haben wir uns mögliche Alternativen überlegt.
Wir waren schon im Gespräch mit dem Filialbetreuer der Fa. Pfeiffer und im Kontakt mit Pro Mente.
Auch forschten wir nach, ob es nicht statt einem Nah&frisch ein anderer Anbieter sein könnte.


Erfreulicherweise ist es der Fa. Pfeiffer nach fast einem Jahr doch endlich geglückt, mit Familie Himsl den Nah&frisch Markt wieder zu eröffnen.

Herzlich willkommen!!!!

Da wir aber nicht nur zusehen wollen, ob „sie es nun schaffen“, sind wir seit Beginn im Kontakt und bieten Unterstützung.

Es entsteht nun ein kleines Projekt :
Doris organisiert regionale Produkte von Bauern und Anbietern aus Pasching und dem Näheren Umfeld und kümmert sich um die Präsentation. Es gibt schon Zusagen für folgende Produkte :

Honig und Most aus Thurnharting, Bio-Dinkel (Korn, Mehl, Grieß, Reis) ,Bio-Purpurweizen (Korn und Mehl) und Bio-Erdäpfel aus Pasching Ort, Bio-Gemüse der Saison aus Oftering und event. aus Leonding, fast Bio-Äpfel („Umsteller“) und „Apfelchips“ aus Holzhausen, konventionelle Erdäpfel , Süßmost und Apfelmischsäfte aus Leonding, Freilandeier aus Wilhering .

In weiterer Folge ist geplant, Produkte vom „Genussland Oberösterreich“ zu organisieren.
Wünsche, Tipps und Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!

Es liegt uns sehr am Herzen, den Paschingern unseren neuen Nahversorger zu erhalten, und da wollen wir mithelfen.

Aber es liegt vor allem an den Paschingern selbst, auch wirklich im Ort einzukaufen.


Natürlich gibt es noch kleinere Startschwierigkeiten und Vorkommnisse.
Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sagen Sie es Frau oder Herrn Himsl – nicht „hintenrum meckern“ und wieder woanders hinfahren.
Meiner Erfahrung nach finden Wünsche und Anregungen immer ein offenes Ohr!
Familie Himsl ist wirklich sehr bemüht! Danke!


zurück

 
 
Kontakt: Hans Schwerer, Berggasse 4, 4061 Pasching, hans@blume09.at, 0664/3524589